Kontakt
Baugeschäft Gottlieb Haisch
Im Schießgärtle 2
70567 Stuttgart
Homepage:www.haisch-bau.de
Telefon:0711 / 71 15 43
Fax:0711 / 71 41 14

Dickbett­verfah­ren

Unter Dickbettverfahren versteht man umgangssprachlich das Ansetzen von Fliesen und Platten direkt in eine Mörteloberfläche. Im Gegensatz zur Dünnbettverlegung muss bei diesem Verfahren der Untergrund nicht eben sein. Der Mörtel (Schichtdicke mind. 20 mm) gleicht Unebenheiten aus.
Die Dickbettverlegung gilt langläufig als veraltet. Moderne Dünnbettklebemörtel sind den Anforderungen moderner Keramik besser gewachsen und ermöglichen einen besseren Verbund zwischen Untergrund und Belagsmaterial. Besonders bei der Verlegung von Großformaten im Wandbereich stößt das Dickbettverfahren schnell an seine Grenzen.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems Building GmbH & Co. KG

Zum Seitenanfang